Absperrschrankengitter

Arbeitsstellen optimal absichern und individuelle Werbeflächen sinnvoll nutzen

Korbach (April 2022). Jeder kennt es, Arbeitsstellen müssen regelkonform gesichert werden. Die gewohnten horizont Kunststoffabsperrschrankengitter vereinen eine leichte und problemlose Handhabung mit einem Plus an Sicherheit. Das gewisse Extra bietet die zusätzlich zu folierende Werbefläche auf der Rückseite – individuell bedruckbar kann somit jeder ab sofort Werbung in eigener Sache machen.

Aus alt mach neu

Ausgrabungen, Schächte oder andere temporäre Arbeitsstellen werden durch die horizont Absperrschrankengitter zuverlässig gesichert. Sogar schwere Unfälle können durch die große Oberfläche des Absperrschrankengitters und die damit verbundene sehr gute Wahrnehmung der Schranke vermieden werden. Selbst bei Dämmerlicht und auch in der Dunkelheit ist das Absperrschrankengitter – mit dem passenden Folientyp RA2 – gut sichtbar und weist auf Arbeitsstellen hin. Der verwendete Kunststoff leitet keine Spannung und vermeidet jegliche Funkenbildung. Von diesem Plus an Sicherheit profitieren vor allem Arbeiter, die auf der Arbeitsstelle an Gas- und Stromleitungen arbeiten. Die Kunststoff-Standrohre sind weiterhin wie gewohnt auswechselbar und mit allen K1 Fußplatten verwendbar. Neu ist der praktische, mittig angeordnete Tragegriff, welcher den Transport der Absperrschrankengitter erleichtert und sogar allein möglich macht. Das Gewicht ist so optimiert worden, dass ein Arbeiter zwei Gitter allein tragen kann – gleichzeitig werden weiterhin alle Vorgaben der Berufsgenossenschaft zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter eingehalten. Der besonders stabile Kunststoff verhindert ein Verbiegen oder Brechen – selbst bei extremer Beanspruchung oder Gewalteinwirkung.

Timo Schönweitz (Leiter Bauhof Korbach), Klaus Friedrich (Bürgermeister Korbach) und Dipl.-Ing. Dirk Trompeter (Geschäftsführer horizont) bei der Übergabe der neuen Absperrschrankengitter. Im Hintergrund: Maschine zur Produktion der Absperrschrankengitter

Die neue Werbefläche

Die bisher ungenutzte Rückseite der Absperrschrankengitter ermöglicht ab sofort die Anbringung individuell bedruckbarer Werbefolien. Mit einer Größe von 250 x 2000 mm sind die neuen nutzbaren Werbeflächen ein ganz besonderer Eyecatcher jeder Absicherung. Werbung wird fotoecht, hochauflösend, gestochen scharf und vierfarbig dargestellt. Die Werbefläche auf der Rückseite ist – im Gegensatz zur Folie auf der Vorderseite – nicht reflektierend und lenkt somit den vorbeifahrenden Verkehr nicht ab. Zusätzlich zum Anbringen von Werbebotschaften auf dieser neuen Werbefläche, bleiben die bereits bekannten Möglichkeiten zur Werbung weiterhin erhalten: die Logo-Prägung direkt in den Kunststoff oder Folierung mittig auf dem Absperrschrankengitter sowie der Druck des Logos mittig auf der RA2- Folie.

Vorderseite Absperrschrankengitter mit RA2-Folie

Rückseite der Absperrschrankengitter mit Möglichkeit zur Anbringung einer individuellen Werbefolie.

Die Bauhof Korbach macht’s vor

Der Bauhof Korbach – direkt am Produktionsstandort von horizont – weiß das neue Feature der Werbeanbringung gekonnt einzusetzen. Das Logo der Hansestadt Korbach strahlt mit voller Farbkraft und wird ab sofort an jeder Arbeitsstelle vor Ort zu finden sein. Zusätzlich zur neuen Werbemöglichkeit bietet die Folierung auch einen gewissen Diebstahlschutz. Der Absicherer kennt es, gerne verschwinden wichtige Arbeitsmaterialien sobald die Arbeitsstelle unbeaufsichtigt ist. Sollte das Absturzgitter mal abhandenkommen, ist es durch seine große Werbefolie sofort wieder zu erkennen.

Timo Schönweitz (Leiter Bauhof Korbach) auf dem Bauhof in Korbach mit der Lieferung der neuen horizont Absperrschrankengitter

Absperrschrankengitter