horizont TreeShower

Die clevere Lösung für effiziente Bewässerung

Korbach (September 2024). Gerade frisch gepflanzte Bäume und Gehölze benötigen eine ausreichende Wasserzufuhr. horizont bietet eine kluge Lösung, um die Bewässerung möglichst effizient zu gestalten: den TreeShower Bewässerungssack. Das durchdachte Bewässerungs­system gibt seine Füllmenge von 75 Litern Wasser langsam und kontinuierlich tröpfchenweise in den Boden ab, so dass beim Wässern nichts durch oberflächliches Ablaufen verloren geht.

Der horizont TreeShower Bewässerungssack besteht aus robustem UV-beständigem PVC (400g/m²). Über winzige Öffnungen im Boden wird das Wasser über einen Zeitraum von bis zu 9 Stunden tröpfchenweise an den Boden abgegeben. Zusätzlich schützt die Kunststoffhülle vor Verdunstung, so dass der Baum optimal versorgt wird.

Für Stämme von 6 bis 30 cm

Der TreeShower Bewässerungssack lässt sich durch den integrierten Reißverschluss leicht am Baum befestigen und ist für Stämme mit einem Durchmesser von 6 bis 30 cm geeignet. Für dickere Baumstämme lassen sich einfach mehrere TreeShower kombinieren. Über eine Öffnung wird der TreeShower per Gießkanne oder über den Gartenschlauch mit Wasser befüllt. Mit den eingelassenen Ösen kann der Bewässerungssack effektiv gegen Diebstahl geschützt werden (Schloss nicht im Lieferumfang enthalten).

Für junge und alte Bäume

Frisch gepflanzte Bäume benötigen eine zusätzliche Wasserzufuhr, weil sich ihr Wurzelwerk noch nicht ausreichend ausgebildet hat, um genügend Wasser aus dem Boden zu gewinnen. Von der kontinuierlichen Bewässerung mit dem TreeShower Bewässerungssack profitieren aber nicht nur kleine, neu gepflanzte Gehölze, sondern auch große, ältere Bäume, denen es nicht schnell genug gelingt, sich den zunehmend heißen Sommern mit wochenlanger Trockenheit anzupassen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite zum TreeShower Bewässerungssack

Der horizont TreeShower Bewässerungssack besteht aus robustem UV-beständigem PVC (400g/m²).

Der TreeShower Bewässerungssack ist einfach mit einem Reißverschluss zu befestigen und für Stämme mit einem Durchmesser von 6 bis 30 cm geeignet.

horizont Traffic Safety ist weltweit einer der führenden Hersteller für Sicherheit im Straßenverkehr und hat sich aufgrund einer hohen Produkt-Qualität als zuverlässiger Partner für Kunden aus Industrie, Handel, Behörden und Absicherungsfirmen etabliert. horizont bietet Produkte zur Absicherung von Gefahren- und Einsatzstellen, der Bereich, in dem Straßenarbeiter, Bauarbeiter, Feuerwehr, technische Hilfsdienste und natürlich auch die Polizei tätig sind. Seit 1945 entwickelt und produziert horizont Produkte in Premium-Qualität am Hauptstandort Korbach sowie den Standorten in England, Frankreich, Polen, Kroatien und Slowenien. An den Standorten der Unternehmensgruppe sind rund 550 Mitarbeiter beschäftigt.