horizont StreetFlash

Klein und kompakt mit großer Wirkung

Korbach (Oktober 2024). Im Herbst wird der Himmel grauer und die Tage werden kürzer: Jetzt ist es wichtig, in gute Sichtbarkeit zu investieren! Der StreetFlash von horizont ist ein innovatives und zuverlässiges Schnell-Warnsystem, das Fahrzeugführern hilft, Unfall- und Einsatzstellen in wenigen Sekunden abzusichern und dadurch Folgeunfälle und andere Gefahrensituationen zu vermeiden. Die Leucht-Module sind so robust, dass sie mit einem Gewicht von bis zu 22 t überfahren werden können, ohne beschädigt zu werden.

Reichweite von 1,5 km

Der StreetFlash ist ein Komplett-Set, bestehend aus sechs kleinen und robusten Absicherungsleuchten, die mittels Magneten in einem handlichen Hardcase befestigt sind. Jedes der sechs Leucht-Module verfügt über 20 LEDs: Für die bestmögliche Sichtbarkeit in liegender Platzierung sind je Seite 4 LEDs für eine 360° Warnwirkung angebracht. Alternativ können die Module auch senkrecht aufgestellt werden, wobei vier LEDs an der Oberseite für eine gute Warnung sorgen. Die Sichtbarkeit hat eine Reichweite von 1,5 km.

Automatische Synchronisierung

Die StreetFlash-Leuchtmodule schalten sich automatisch ein, sobald sie von der magnetischen Tragehalterung abgezogen werden und synchronisieren sich selbstständig zu einem Lauflicht, entsprechend der Reihenfolge, in der sie abgenommen wurden. Die Richtung des Lauflichts kann durch nur einen Klick umgekehrt werden. Besonders praktisch ist, dass sich die Leuchten mehrerer Sets kombinieren lassen. Und: Der integrierte Orientierungssensor erkennt die Position der Leuchte automatisch und aktiviert entsprechend nur die seitlichen oder nur die oberen LEDs.

In blau und gelb lieferbar

Der StreetFlash von horizont ist in der Standardausführung mit sechs Leucht-Modulen lieferbar, und zwar in einer gelben sowie einer blauen Ausführung. Die StreetFlash-Leuchtmodule haben einen Lithium-Polymer-Akku und können problemlos an Autos, LKWs oder Motorrädern geladen werden. Der Akku hat eine Laufzeit von durchschnittlich 20 Stunden – je nach Leuchtmodus – und benötigt eine Ladezeit von sechs Stunden bei komplett entladenem Akku. Der Batteriestatus kann mit einem Tastendruck einfach überprüft werden. Auch Laden über eine Steckdose ist möglich. Das System besitzt eine ECE-R10 Zulassung.

Zur Absicherung von Unfallstellen darf der StreetFlash in der gelben Farbvariante auch von Privatpersonen eingesetzt werden. Der Einsatz für verkehrsleitende Maßnahmen ist selbstredend Polizei, Feuerwehr und Verkehrsabsicherern vorbehalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite zum horizont StreetFlash

Das StreetFlash Komplett-Set besteht aus sechs kleinen Absicherungsleuchten, die mittels Magneten in einem handlichen Hardcase befestigt sind.

Die Leuchtmodule schalten sich automatisch ein, sobald sie von der magnetischen Tragehalterung abgezogen werden und synchronisieren sich selbstständig.

Dank der kompakten Bauform kann der StreetFlash auch bei geringem Platzangebot mitgeführt werden.

horizont Traffic Safety ist weltweit einer der führenden Hersteller für Sicherheit im Straßenverkehr und hat sich aufgrund einer hohen Produkt-Qualität als zuverlässiger Partner für Kunden aus Industrie, Handel, Behörden und Absicherungsfirmen etabliert. horizont bietet Produkte zur Absicherung von Gefahren- und Einsatzstellen, der Bereich, in dem Straßenarbeiter, Bauarbeiter, Feuerwehr, technische Hilfsdienste und natürlich auch die Polizei tätig sind. Seit 1945 entwickelt und produziert horizont Produkte in Premium-Qualität am Hauptstandort Korbach sowie den Standorten in England, Frankreich, Polen, Kroatien und Slowenien. An den Standorten der Unternehmensgruppe sind rund 550 Mitarbeiter beschäftigt.