Sicher unterwegs in der Grünflächenpflege

Korbach (Juli 2024). In den Sommermonaten hält die Grünflächenpflege sowie Mulch- und Mäharbeiten am Straßenbegleitgrün Bauhöfe und Straßenmeistereien auf Trapp. Wichtig bei Arbeiten im laufenden Verkehr ist die korrekte Absicherung der Arbeitsstellen. horizont Traffic Safety bietet mit seinen Fahrbaren Absperrtafeln die ideale Ausrüstung für solche Einsätze. Je nach Bedarf können die Anhänger mit Ladefläche und Rampe ausgestattet werden, so dass Geräte und kleine Fahrzeuge mitgeführt werden können.

Individuell nach Kundenwunsch

Die Fahrbaren Absperrtafeln werden bei horizont Traffic Safety in Korbach individuell nach Kundenwunsch konfiguriert und gefertigt. Der Anhänger kann von Größe, Tragkraft und Ausstattung her auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden. Den Kundenwünschen sind da kaum Grenzen gesetzt, weiß Produktmanager Sebastian Wieck. So habe horizont bereits eine Fahrbare Absperrtafel gebaut und ausgeliefert, mit der eine kleine Straßenwalze transportiert werden kann. horizont Traffic Safety verfügt über jahrzehntelange Erfahrung bei der Konstruktion von Verkehrssicherungssystemen, so dass sich der Kunde darauf verlassen kann, dass die fertige Absperrtafel allen gängigen Normen und Vorschriften entspricht, und zwar von der BASt-geprüften Leuchte bis zur Konformität der Reflektionsfolie.

Mit Ladefläche und Rampe

Besonders gut durchdacht sind die Fahrbaren Absperrtafeln mit Ladefläche und Rampe: Der Leuchtpfeil kann weggeklappt werden, so dass ein Aufsitzrasenmäher oder ein kleiner Kommunaltraktor die Rampe hochgefahren werden kann. Auch ein komplett eingekofferter Aufbau ist möglich, etwa wenn Arbeitsgeräte vor Witterung und/oder Diebstahl geschützt werden müssen. Die Leuchten sowie der Motor zum Aufrichten der Warntafeln werden über einen Akku mit Energie versorgt. Auch hier hat der Kunde die Wahl zwischen verschiedenen Kapazitäten und Technologien, vom kostengünstigen Blei-Säure-Akku bis zum auslaufsicheren und wartungsfreien Gel-Akku.

Zurrschienensystem zur Ladungssicherung

horizont hat ein ausgeklügeltes Zurrschienensystem entwickelt, mit dem sich Ladung effektiv und platzsparend sichern lässt. In dem Boden des Anhängers sind auf Wunsch drei Schienen eingelassen, in die sich mit Hilfe von Nutensteinen und Ringschrauben Zurrpunkte setzen lassen, die jeweils einer Zugkraft von bis zu 400 daN standhalten. Für klassische Absperrmaterialen wie Fußplatten, Absperrgitter, Schilder, Klappbaken sowie Leitkegel etc. bietet horizont in feuerverzinktem Stahl ausgeführte Module, die an den Zurrschienen verankert werden. Wer weniger flexibel sein muss, kann auch auf im Boden festeingebaute Zurrpunkte zurückgreifen. Passende Zurrgurte, fixierbare Transportboxen und Netze, zum Beispiel zur Ladungssicherung von Gehölzschnitt, gehören ebenfalls zum Sortiment.

Bei der Fahrbaren Absperrtafel mit Ladefläche und -rampe lässt sich der Leuchtpfeil zum Beladen wegklappen.

Mit den maßgeschneiderten Modulen für das horizont Zurrschienensystem können Materialien wie Baken, Schilder, Fußplatten etc. effektiv und platzsparend gesichert werden.

Über die horizont group gmbh, Division Traffic Safety

horizont Traffic Safety ist weltweit einer der führenden Hersteller für Sicherheit im Straßenverkehr und hat sich aufgrund einer hohen Produkt-Qualität als zuverlässiger Partner für Kunden aus Industrie, Handel, Behörden und Absicherungsfirmen etabliert. horizont bietet Produkte zur Absicherung von Gefahren- und Einsatzstellen, der Bereich, in dem Straßenarbeiter, Bauarbeiter, Feuerwehr, technische Hilfsdienste und natürlich auch die Polizei tätig sind. Seit 1945 entwickelt und produziert horizont Produkte in Premium-Qualität am Hauptstandort Korbach sowie den Standorten in England, Frankreich, Polen, Kroatien und Slowenien. An den Unternehmensstandorten der Unternehmensgruppe sind rund 550 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen finden Sie im Internet unter www.trafficsafety.horizont.com. Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch telefonisch zur Verfügung.